Exchange 2010, Fehler Service Pack Setup

Beim Versuch ein Service Pack 1,2 oder aktuell 3 zu installieren kann folgende Fehlermeldung kommen:

Einige Steuerelemente sind ungültig.   – Vorangegangener Installationsfehler beim Ausführen der Atkion „Install“. Die Installation kann nicht durch Ausführen der Aktion „BuildToBuildUpgrade“ fortgesetzt werden

Einige Steuerelemente sind ungültig.   - Vorangegangener Installationsfehler beim Ausführen der Atkion "Install". Die Installation kann nicht durch Ausführen der Aktion "BuildToBuildUpgrade" fortgesetzt werden

Hintergrund ist ein abgebrochenes Update oder Setup einer der Rollen. Hier die Lösung:

Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\v14\

Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\unterhalb von „v14“ (bei Exchange 2010) nach „Action“ suchen

Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\

Wenn der Wert „Action“ gelöscht wird, weis das Setup nichts mehr von einem „laufenden“ Setup. Ich bin nicht sicher für was der Wert „Watermark“ steht, scheint aber mit dem Wert „Action“ erstellt zu werden. Kann auch gelöscht werden!

 

 

Holger Wache

Holger Wache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.